Heinfried Gessinger
Tischlermeister

 

Tischlermeister

Holz ist der wunderbarste Werkstoff, den die Natur uns Menschen schenkt. Holz bedeutet, Wärme, Harmonie, Ästhetik und Leben

Als Tischlermeister habe ich gelernt mit Holz umzugehen. Meine besondere Liebe gilt dem Möbelbau. Mit feinsten Furnieren aus Edelhölzern eine ganze Bibliothek nach eigenem Entwurf zu zaubern, oder Tische und Sessel aus massivem wertvollem Holz herzustellen sind meine Leidenschaft.

 

Bibliotheken im Stil vergangener Epochen herzustellen 
ist etwas Aussergewöhnliches

Klassische Bibliothek in europäischer  Nuss mit Computerarbeits-platz und integrierter Beleuchtung

Eine Vitrine in Mahagoni
mit Einlegearbeiten
 aus meiner ehemaligen Werkstatt in San Félix
 Venezuela

Anrichte aus Caoba Holz

 

Tisch aus Mahagoni im Kolonialstil

Speisesaal aus Nussholz

Tische und Stühle mache ich lieber selbst, denn nur so passen sie zu meinem Gesamtkonzept

Ein Speisezimmer in
Venezuela

Sala de estar,
madera de caoba

Landhausküche, weiß lackiert

Landhausküche
in Pastellblau

Einbauküche aus Erlenholz

Küche im englischen Stil

     

Unsere Holzleitern aus Karibik-Pinie wurden über Supermärkte in Venezuela verkauft

Meine Frau Ingrid und mein Vorarbeiter Nelson machen das Brandzeichen

Wir haben in Puerto Ordaz auch Kindermöbel erzeugt

Letzte Änderung: 
28. Dezember 2016