Heinfried Gessinger
Tischlermeister

 

Der Künstler

Mein Zeichentalent hat mir in meinem Beruf als Tischler immer sehr viel geholfen. In diesem kreativen Beruf ist das Zeichnen und Entwerfen der Grundstein für das Design eines Möbelstücks oder die Planung und Gesamtgestaltung eines Raumes. 

Die Bilder, die in meinem Kopf entstehen, kann ich mit Papier und Bleistift so klar und überzeugend darstellen, dass der Kunde meine Idee und den gesamten neu gestalteten Wohnraum bildlich vor Augen hat.

Zu meiner großen Leidenschaft, dem Aquarellmalen, ist es daher nur ein kleiner Schritt gewesen. Das Prinzip ist das Gleiche, ich verbinde technisches und künstlerisches Gestalten und bringe für den Betrachter meine im Kopf entstandenen Bilder zu Papier bzw. Leinwand. 

Mit Begeisterung male ich Landschaften, Bilder mit architektonischen Materien – eben jene Motive, die im Zusammenhang mit meinem Beruf stehen.

Oft werde ich gebeten, Gebäude – Wohnhäuser, Weinkeller usw. – zu malen. Dinge, mit denen den Auftraggeber persönliche Emotionen verbinden.

Schloss Liechtenstein

Valtice, CZ

Weinviertler Bauernhof

Museumsdorf Niedersulz

Niederösterreich

"Karlbad"
an der Nockalmstraße

Kärnten

"Hintausstraße"

in Rabensburg

Niederösterreich

Kellergasse in Diepolz 

Weinviertel 

Niederösterreich

"Annakapelle"

in Rabensburg 

Niederösterreich

Kellergasse in Hadres
Weinviertel, Niederösterreich

Bunte Kellergasse in Klein-Hadersdorf/ Poysdorf
Weinviertel, Niederösterreich

Feldkapelle und Schlosseingang
Rabensburg, Niederösterreich

Schloss Rabensburg

Tuschzeichnung "Alter Glockenturm"
Hohenau an der March

Piran 
in Slowenien

 Junipero Serra Mission
San Diego, Kalifornien

Playa Colorada
Edo. Sucre
Venezuela
 

 

   

Letzte Änderung: 
28. Dezember 2016